Geomantie weltweit

Image

Marko Pogacnik

ist der wohl bekannteste Erd-Energie-Experte. Von ihm stammen elf Bücher auf Deutsch, darunter die Bestseller »Elementarwesen« und »Schule der Geomantie«. Seine Heimat, Slowenien, trägt als Staatswappen ein von ihm entworfenes Kosmogramm. Marko beschäftigt sich seit 1979 mit Geomantie und der Heilung der Erde. Der Künstler und Geomant entwickelte Mitte der achtziger Jahre die „Lithopunktur”, eine akupunkturähnliche Methode der Erdheilung. Weltweit führte er zahlreiche Projekte zur Heilung von Natur- und Stadtlandschaften durch.
Image

Peter Dawkins

ist Philosoph, Autor, Dozent, Visionär, Geomant und Gründer der Zoence Academy, die er zusammen mit seiner Frau Sarah leitet. Außerdem hat er den Francis Bacon Research Trust gegründet, dessen Direktor er ist, und ist Mitbegründer des Gatekeeper Trust. Nach zehnjähriger Arbeit als Architeckt in England und Schottland, widmet sich Peter seit 1978 hauptberuflich der Forschung und Bildungsarbeit in Verbindung mit den Weisheitstraditionen, der Mythologie, der Sakralarchitektur und der Landschaft. Er lehrt hauptsächlich durch Seminare, Workshops und Pilgerreisen zu heiligen Stätten der Welt. Peters bahnbrechende Forschungen, die sich besonders mit der harmonischen Beziehung der Menschheit sowohl zur spirituellen als auch zur natürlichen Welt befassen, haben direkt zu einer sich entwickelnden Kunst und Wissenschaft von „Landschaftstempeln“ und „geomantischen Pilgerreisen“ geführt und ihrer Verbindung mit den himmlischen, engelhaften, spirituellen und archetypischen Daseinsbereichen. Dies, zusammen mit seinem Wissen und seiner Synthese der Weisheitstraditionen, wurde „Zoence“ genannt.
Image

Das Volk der Waitaha

Die Friedenskultur, die Neuseeland vor ca. 2000 Jahren von den Osterinseln aus besiedelte, war in höchstem Maße geomantisch geschult. Nur so - im Einklang mit der Natur - konnten sie Über-Leben und diesen neuen Lebensraum für sich erkunden und darin leben und gedeihen.
Die Überlieferung ihrer Siedlungsreisen, ihrer Geschichte und Weisheiten ist in zwei Büchern, die bei ImPulse erhältlich sind, niedergeschrieben: Song of Waitaha (erstes Buch, deutsch) und Whispers of Waitaha (zweites Buch, englisch) zu je 65,- €.