Therapien

Hier erhalten Sie einen Überblick über meine angebotenen Therapien und meinen Weg zum Heilpraktiker. Wie ein Besuch in meiner Praxis abläuft und wie Sie mit mir in Kontakt treten können, finden Sie auf Meine Praxis.

Meine Werdegang

Den Wunsch, Heilpraktiker zu werden, entwickelte ich Ende der 80er Jahre. Vorangegangen war ein im wahrsten Sinne des Wortes beeindruckendes Erlebnis. Während eines Urlaubs auf der schönen kanarischen Insel La Gomera experimentierte ich am steinigen Strand mit den Reflexzonen an meinen Füßen. Die buchstäblich durchschlagende Wirkung hinterließ in mir einen nachhaltigen Eindruck, sodass ich zunächst eine Ausbildung in der Fußreflexzonen-Massage absolvierte. 

Je mehr ich über die Zusammenhänge im Körper und von Körper, Seele und Geist erfuhr, desto stärker wurde die Absicht, noch tiefer in diese faszinierende Welt (der Natur) einzusteigen. Was lag da näher, als Heilpraktiker werden zu wollen. Während meiner Ausbildung an der Heilpraktikerschule Kiel machte ich dann Bekanntschaft mit den Lehren von Dr. Samuel Hahnemann. Seit dem ist die Homöopathie für mich fester Bestandteil meines Lebens und eben auch mein Beruf geworden. Sie ist ein geniales und eigenständiges Heilverfahren, das für alle akuten und chronischen Erkrankungen eine Heilungsaussicht verspricht. Mit großer Freude erlebe ich, wie die Homöopathie weitere Verbreitung findet und sich die Vision Hahnemanns immer mehr realisiert! 

Mein Behandlungskonzept hat sich im Laufe der vielen Jahren weiter entwickelt und verfeinert. Die Behandlungen sind individuell und patientenorientiert.

Seit 2001 arbeite ich mit „Quantum Bodywork". Diese Berührungsmethode über die Hände zeichnet sich dadurch aus, dass sie auf die spezifische Körperebene oder Energiebene des Klienten eingeht und diese behandelt - sanft, der Priorität folgend, ImPulse gebend und ins Ganzsein des Klienten integriert. Während dieser Behandlung bleiben Sie bekleidet. 

Anfang der 90er Jahre lernte ich als Erstes bei Elke Andresen über Meridiane, Chakren und die Aura das „Geistigen Heilen“, 2003 absolvierte ich die „Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®" und belegte bei anderen Lehrern weitere Ausbildungslehrgänge zu Heilerischen Verfahren und gebe seitdem Heilbehandlungen.  

Störfeldberatung und Entgiftung sind ein weiterer Schwerpunkt in meiner Arbeit. Gerade in der heutigen Zeit sind immer mehr Menschen durch die zunehmenden Umwelteinflüsse davon betroffen.  

Die Bachblüten-Therapie ergänzt und unterstützt den Menschen in seinem seelischen Gleichgewicht zu bleiben oder es wieder zu erlangen. 

Nahrungsergänzung und Biovitalstoffkonzentrate runden das Angebot ab.